Skip to content
STAGING BA

STAGING BA

  • Start
    • Das sind wir …
    • Brandmaier´s Meinung
    • Leserbriefe
    • Wir leben Börse …
    • Ihre Email an uns …
    • Kundenservice 0711-61414-111
  • Börsen-Ticker
  • Börsen-Fragen
  • Börsen-Podcast
  • Börsen-Newsletter
  • Börsen-Service
    • Aktienbrief online lesen
    • Diamanten-Liste
    • Dividendenrendite-Liste
    • Persönliche Dividendenrenditen
    • Checkliste Branchenmischung
  • Börsen-Vorträge
  • Börsen-Team
  • Login
Login

STAGING BA

Wann streamt Disney nach oben?

10.01.2025

Unterhaltungsriese baut Online-TV-Geschäft mit Kooperation aus.

Bis zu den nächsten Quartalsergebnissen müssen sich die Disney-Aktionäre noch vier Wochen gedulden. Viele Augen werden sich dann einmal mehr auf das Streaminggeschäft rund um die Marken Disney+ und Hulu richten. Dem lange defizitären Geschäftsfeld gelangen im letzten Quartal erstmals schwarzen Zahlen, dank geringerer Kosten und steigender Nutzerzahlen. Auch Werbeeinnahmen tragen mehr und mehr zum Erfolg bei: Rund 157 Millionen Zuschauer haben zuletzt werbeunterstützte Inhalte konsumiert. Insgesamt zählt der Konzern über 230 Millionen Abonnenten.
Ein angrenzender Bereich ist das Geschäft mit Online-TV-Angeboten, das nun ebenfalls ausgebaut wird. Im Gegensatz zu Streamingdiensten, bei denen Nutzer Filme und Serien auf Wunsch zu jeder Zeit abrufen können, handelt es sich beim Online-TV quasi um traditionelle TV-Sender, die über das Internet geschaut werden – und den Kabelfernsehanbietern Kunden abjagen. Disney bietet hier mit Hulu Live+ ein Paket aus über 100 TV-Sendern und hat nun einen Deal mit dem (ebenfalls börsennotierten) Konkurrenten Fubo TV eingetütet. Die beiden werden ihre Angebote bündeln und Disney wird künftig 70 Prozent der Anteile an dem Gemeinschaftsunternehmen halten. Fubo ist vor allem bei der Liveübertragung von Sportveranstaltungen stark aufgestellt mit jährlich über 55.000 Events.
Die jüngsten Positivnachrichten aus dem Streaminggeschäft sind sicher noch kein Grund dafür, dass die Disney-Aktie direkt wieder in Richtung Allzeithoch marschiert. Wir gehen aber davon aus, dass der Unterhaltungsgigant nach und nach immer besser in Form kommt und die Aktie an Höhe gewinnen wird. Noch notiert sie rund 50 Prozent unter Allzeithoch.

Visits: 571

Post navigation

Nächster Beitrag

S&P Global kauft KI zu

Vorheriger Beitrag

Hexagon kauft Satellitenexperten

Die neuesten Einschätzungen zu unseren 85 Wachstumsaktien:

  • Adobe
  • ADP
  • Aflac
  • Air Liquide
  • Air Products
  • Alphabet
  • Amazon
  • Amgen
  • Amphenol
  • Aptargroup
  • ASML
  • Atlas Copco
  • Bank of Nova Scotia
  • Bechtle
  • Becton Dickinson
  • Beiersdorf
  • BHP Group
  • Brown-Forman
  • Canadian Railway
  • Church & Dwight
  • Cisco Systems
  • Clorox
  • Coca-Cola
  • Colgate-Palmolive
  • Coloplast
  • Commonwealth Bank
  • Constellation Software
  • Danaher
  • Diageo
  • Ecolab
  • Edwards
  • Emerson
  • EssilorLuxottica
  • Eurofins Scientific
  • Fortis
  • Fuchs Petrolub
  • General Mills
  • Givaudan
  • Heineken
  • Hexagon
  • Home Depot
  • Hormel
  • Idex
  • Illinois Tool Works
  • Johnson & Johnson
  • Kerry Group
  • L´Oréal
  • Linde plc
  • Lindt & Sprüngli
  • LVMH
  • Mastercard
  • McCormick
  • McDonald's
  • Medtronic
  • Microsoft
  • Nestlé
  • Netflix
  • NextEra Energy
  • Nibe
  • Nike
  • Novartis
  • Novo Nordisk
  • Novonesis
  • Oracle
  • Parker Hannifin
  • PepsiCo
  • Procter & Gamble
  • ResMed
  • Roche
  • S&P Global
  • Samsung
  • SAP
  • Sherwin-Williams
  • Starbucks
  • Stryker
  • Sysco
  • Thermo Fisher
  • Trane
  • UGI
  • Unilever
  • Visa
  • Walt Disney
  • Wells Fargo
  • Yum!
  • Zoetis
Impressum · Datenschutzhinweise Allgemeine Geschäftsbedingungen Widerrufsrecht Risikohinweise / Interessenkonflikte Bewerberinformationen Eingesandte Bilder
Cookies
Diese Webseite verwendet nur notwendige Cookies, die für den Betrieb der Webseite erforderlich sind. Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Weitere Informationen finden Sie hier: Impressum / Datenschutzhinweise.


Verstanden

Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendig
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendig

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.